LAST Minite - HOTEL MOTEL - weltweit sicher und günstig buchen - Ihr Vorteil unser Service - your advantage our success

Direkt zum Seiteninhalt
Lastminute-Reisen wurden fortan zu einem wichtigen Bestandteil in den Angeboten der Reiseveranstalter. Lastminute ist ein Reiseangebot, dessen Anreisetag innerhalb der nächsten 14 -21 Tage liegt. Seinen Ursprung nahm der Begriff in den 1980er Jahren, als die ersten Fluggesellschaften begannen, kurzfristig Plätze aus Stornierungen und Überkapazitäten zu vergünstigten Konditionen direkt an den Flughäfen anzubieten. Durch den großen Erfolg der Lastminute-Flüge wurde der Begriff bald auch auf andere Bereiche des Reisemarktes ausgeweitet. Mittlerweile können Lastminute-Flüge und Reisen nicht nur an Flughäfen, sondern auch in Reisebüros und im Internet  gebucht werden. Gerade das Internet hat den Lastminute-Reisemarkt  weiter deutlich angekurbelt. Lastminute-Angebote wurden von den  Reisekunden sogar so gut angenommen, dass sie direkte Auswirkungen auf  das Buchungsverhalten der Kunden hatten.






....nur mal eben nur kurz weg !




Zurück zum Seiteninhalt


































































































































Flag Counter